19 August 2011

Käsetaler

Auch wieder  so ein In-den-Kühlschrank-guck-und-drauflos-koch-Ding.
Schnell, einfach, gut.
Könnte mit einem bunten Salat auch gut eine Vorspeise werden, bei mir war's ein Sommerznacht.
 






1 Person

1 Ei
gut 1 EL Mehl
1 Messerspitze Backpulver
50 g Hartkäse, gerieben
wenig Knoblauch, feingehackt
Milch
Salz,  Pfeffer, Muskat
Öl zum Braten

Das Ei schaumig schlagen, Mehl, Backpulver, Käse und Knoblauch unterheben und mit etwas Milch zu einer dickflüssigen Masse verdünnen (für den Schluck wollte ich keinen Weisswein öffnen, sonst wäre das sicher auch sehr lecker. Ich würde dem dann wohl Fonduetaler sagen). Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Öl in der Bratpfanne erhitzen  und die Masse mit dem Löffel in der Pfanne zu Talern formen. Auf beiden Seiten langsam hellbraun braten.
Mit Salat oder gedämpftem Gemüse.
Und falls was übrigbleibt: mir schmecken sie auch kalt!

Keine Kommentare: