10 August 2012

Fenchel-Canellini-Salat


Der Fenchel ist mich im Gemüsegestell angesprungen. Ich stehe nicht wahnsinnig auf Fenchel, aber ab und an habe ich Lust darauf.
Und am liebsten mag ich ihn roh, da ist der Anisgeschmack dezenter.
Aber nur Salat aus nur Fenchel zum Mittagessen… da sind die Hungerattacken am Nachmittag vorprogrammiert.
Im Vorrat war da noch die Büchse mit Canellini, den ganz feinen grünen Bohnen und ich fand die farbliche Kombination mit dem Fenchel toll.
 Ob sie sich geschmacklich vertragen?
Ergebnis: sie tun es.
Sehr gut sogar.



2 Personen


1 Büchse Canellini, abspülen und abtropfen
2 kleiner Fenchelknollen, halbieren und in ganz feine Streifen schneiden, ev. vorhandenes Grün auch fein hacken
Peperonicino, fein geschnitten
3 EL kaltgepresstes Rapsöl
1 EL Weissweinessig
Salz, Pfeffer

Öl, Essig, Salz und Pfeffer mit dem Schneebesen verquirlen, mit den restlichen Zutaten mischen und etwas ziehen lassen.
Und mit gutem Brot gegessen, sollten sich auch die Hungerattacken in Grenzen halten.

Keine Kommentare: