06 August 2012

Vegi-Geschnetzeltes zum ersten


Bei meinen Selbstversuchen mit den Fertigprodukten habe ich auch Vegi-Geschnetzeltes ausprobiert  - und für essbar bis gut befunden. Auf alle Fälle lässt sich damit leckeres in kurzer Zeit zaubern und die Möckli sehen nicht nur gut aus, auch die Konsistenz ist angenehm.
Hier mal Variante 1:



1 Person

1/2 Packung Delicorn-Geschnetzeltes, im COOP kaufen
1/2 Peperoni, in Streifen geschnitten (bei mir war's eine Ceci, ich mag den Geschmack, auch wenn sie etwas fad aussehen)
wenig Knoblauch, fein gehackt
Peperoncino, fein gehackt
Glatte Petersilie, feingehackt
Öl zum Braten
Salz, Pfeffer


Öl in einer Bratpfanne erhitzen und das Geschnetzelte knusprig braten, herausheben.
Hitze etwas reduzieren und Peperoni, Peperoncino und Knoblauch hineingeben, salzen und unter Rühren weichdämpfen.
Geschnetzeltes kurz im Gemüse erhitzen, Petersilie unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Ich habe es mit  Bratkartoffeln mit Zwiebeln serviert, die parallel dazu in einer zweiten Bratpfanne brutzelten.

Keine Kommentare: