09 Januar 2012

Nudelsuppe, asiatisch angehaucht

Das ist so eins der Dinge, die ich im Laden mache, wenn ich zuhause keine Zeit zum Vorkochen habe oder die Tiefkühlvorräte mich nicht "gluschten".
Dann packe ich mir die Zutaten  in einen Beutel und das Mittagessen ist in 10 Minuten bereit.
Also das Öl packe ich nicht mit in den Beutel, das habe ich im Laden. 
Salz und Pfeffer auch.
Sorry, aber die Webcam kann's nicht besser


1 Person:

1 EL Öl
1/2 Zwiebel
1/2-1 Zehe Knoblauch (je nach dem wie viel ich meinen Kunden zumuten will)
1 Stück Ingwer
1 Rüebli (oder anderes Gemüse)
Salz, Pfeffer
1 Block chinesische Eiernudeln

 Die Zwiebel in Streifen schneiden und im Öl dämpfen. Knoblauch und Ingwer schälen und dazugeben.
Rüebli schälen und in feine Streifen schneiden  und mitdämpfen. Mit 3 dl Wasser ablöschen, salzen und 5 Minuten leise köcheln lassen. Die Nudeln in die Suppe geben und warten bis sie al dente sind (je nach Fabrikat 2-5 Minuten). Mit Salz und Pfeffer  abschmecken. Sojasauce wäre auch fein. Ist aber nicht im Laden vorrätig.

Keine Kommentare: