01 Januar 2012

Prosit Neujahr


Erst mal:
Es guets Nüüs wüüscht a üüch ds Süüli!
(tschuldigung, das ist Schwyzer Lokalidiom und heisst: Ein gutes neues Jahr wünscht Euch das Schweinchen)
Und ich natürlich auch.
An den Festtagen habe ich festgestellt, wie sehr ich auch an kulinarischen Traditionen hänge.
Essen und zwar ganz bestimmtes Essen gehört zu den Festtagen wie Lametta und Lichter.
Mein heutiges Neujahrsmenu gehört auch dazu.
Und ist wieder mal was aus der Gattung "Wie kannst du so etwas nur essen?". Aber irgendwie wäre die ganze Festzeit unvollständig ohne.
Aber ich liebe Rindszunge an Kapernsauce. Und ganz klar gehört auch "Härdöpfuschtock" oder wie man hier sagen würde "Gummelischtunggis" dazu.
Aber dafür habe ich mit einer Novität  gestartet. Wobei Novität das falsche Wort ist. Es ist wieder mal eines der "pro specie rara"-Dinger:
Sieht nicht nur wunderschön aus. Schmeckt auch so.

Keine Kommentare: