19 Juli 2011

un sogno d'estate

Noch eines dieser Dinge, die man so schnell mal aus dem Kühl- und Küchenschrank  zaubern kann.
Mengenangaben? Je nach Gusto und Vorrat. Eigentlich ist das ganze nur ein Vorschlag und lässt sich beliebig abändern.
Dass die Tomaten getrocknet sind und aus dem Öl kommen, hängt damit zusammen, dass ich rohe Tomaten nicht essen kann.  Sobald die Dinger gekocht oder wie in dem Fall getrocknet sind, mag ich sie. Roh gleich Würgereflex. Ein echtes Handicap, jedes gekaufte Sandwich wird erst mal aufgeklappt, durchforstet und das eventuell vorhandene rötliche Schlabberding verschenkt oder entsorgt. Schaut vor allem im Winter auch meist so aus, als ob es nicht wirklich essenswert sei.
Für LiebhaberInnen von rohen Tomaten funktioniert es sicher auch mit denen.


los gehts:
pomodori secchi, in Streifen schneiden
schwarze Oliven, entsteinen und fein schneiden
Knoblauch, schälen und fein hacken
Peperoncino,entkernen und in Streifen schneiden
glatte Petersilie,
Basilikum, 
Rosmarin, hacken

alles kurz in Olivenöl andämpfen, salzen und mit den heissen Pasta mischen.
Etwas Parmesan oder Sbrinz darüber reiben und fertig.
Beutel aufschneiden dauert fast so lang.



Keine Kommentare: