03 August 2012

Ketchup, gepimpt, mit Vegi-Nuggets


Nein, ich bin nicht verhungert!
Nur hatte ich viel um die Ohren und kaum Zeit um zu bloggen. Und manchmal auch zu kochen. Also gab’s des Öfteren Halbfertigprodukte aus dem Vegi-Sektor. Weil mein Lieblings-Supermarkt umgebaut hat, vergrösserte sich auch dort die Auswahl und probieren geht bekanntlich über studieren.
Und  - oh Wunder! - es gibt Essbares! Sogar  Leckeres!
Etwas aufgepimpt und dann ist schnell mal was auf dem Tisch.
So auch bei folgendem:
 



1 Person
1/2 Packung Delicorn-Nuggets, im COOP kaufen und aus der Packung befreien
1 Portion Ketchup aus der Flasche, (gibt’s auch in Bio)
Knoblauch, Ingwer, Peperoncino, fein gehackt
1 Schuss Balsamico-Essig
1 Prise gerösteter Kreuzkümmel, gemahlen


Eigentlich fängt das Zubereiten schon Wochen vorher an. Ich bin Vorratshalter und gerösteter Kreuzkümmel als eines meiner Lieblingsgewürze steht bei mir fertig im Regal.
Sonst geht’s so: Kreuzkümmel in einer Pfanne ohne Öl rösten bis er duftet und etwas dunkler geworden ist. Auskühlen lassen und im Mörser fein zerstossen. Sofort brauchen (am besten!) oder in ein Glas abfüllen.
Den Ketchup mit Knoblauch, Ingwer, Peperoncino (so viel wie du verträgst, ersatzweise geht auch Chilipulver), Essig und dem Kreuzkümmel verrühren.
Die Nuggets in wenig Öl auf beiden Seiten knusprig braten und mit Salaten oder was sich sonst noch Passendes im Kühlschrank findet servieren.

Keine Kommentare: