05 August 2012

Vegi-Geschnetzeltes zum zweiten


Diese Version ist entweder zeitlich aufwendiger oder gleich schnell wie die erste, je nachdem, ob im Tiefkühler noch von meiner Vegi-Bratensauce vorrätig ist oder nicht. Und auch wenn’s keine mehr hat, die ist rasch mal angesetzt und dann köchelt sie während dem Abwasch vor sich hin. Ich muss gestehen, ich bin ein ziemlich fauler Hausmann und nach dem Essen eher zu einer Siesta als zu Küche aufräumen zu bewegen.
Also wird der Abwasch meist vor dem Kochen gemacht, weil in meiner kleinen Küche immer der Platz fehlt. Und da kann dann schon mal die Bratensauce vor sich hin köcheln.
Aber eigentlich geht’s ja um das Geschnetzelte...



2 Personen
1 Packung Delicorn Vegi-Geschnetzeltes, im COOP kaufen
2 Rüebli
1 Stange Sellerie
1 rote Peperoni, alles in Rauten geschnitten
1 kleine Zwiebel, fein gehackt
etwas Knoblauch, feingehackt
Öl zum Braten
1 Portion Vegi-Bratensauce, frisch gekocht oder aus dem Tiefkühler (→link zum Rezept)
Petersilie, feingehackt


Das Öl in einer Bratpfanne erhitzen und das Geschnetzelte kurz anbraten, herausheben.
Zwiebel kurz andämpfen, die andern Gemüse und den Knoblauch beifügen, salzen und unter Rühren weichdämpfen (an das chinesische pfannenrühren angelehnt, geht auch bei europäischem), die Bratensauce und das Geschnetzelte dazugeben und noch kurz zusammen erhitzen. Petersilie untermischen
Ich habe dazu einfach Reis serviert.

Keine Kommentare: