23 November 2011

Knusprige Hafertaler

Manchmal staune ich selber, was sich da so alles in meinem Kopf zusammenbraut und dann gekocht auch schmeckt.
Eigentlich war nur klar, dass der Wirz an der Reihe war. Der war schon einige Zeit im Kühlschrank.
Auf Kartoffeln hatte ich keine Lust und Teigwaren auch nicht.
Und es sollte schnell gehen.
Und plötzlich war's ein veganes Abendessen mit pikantem Wirz mit Rosinen und Äpfeln und eben den Hafertätschli.
Zum Glück bin ich ein Vorratshalter.

1 Person

3 EL grobe Haferflocken
1/2 Zwiebel, feingehackt
Peperoncino, feingehackt
glatte Petersilie, feingehackt
Salz
1 EL Mehl, so ungefähr
Öl zum Braten

Die Haferflocken mit kochendem Wasser bedecken und einweichen lassen. Das überschüssige Wasser abgiessen, Zwiebel, Peperoncino und mehl untermischen und mit Salz abschmecken. Pfeffer wird wahrscheinlich überflüssig sein.
Das Öl in der Pfanne erhitzen, mit zwei Löffeln aus der Masse flache Taler formen (die Masse ist ziemlich klebrig) und auf beiden Seiten langsam knusprig braten.

Keine Kommentare: