29 Oktober 2011

Dinkel-Müscheli mit Paprika-Rahmsauce

Eigentlich ist es nur die Wintervariante einer Peperonata. Olivenöl brauche ich eher wenn's warm ist, Rahm eher in kühleren Zeiten. Und auch die Kräuter wechseln bei mir nach Jahreszeit, auch wenn sie ganzjährig erhältlich wären. Ich weiss, ich bin da etwas eigen.
Aber mich stört's nicht.



1 Person

100 g Dinkel-Müscheli oder andere Pasta
1/2 rote Peperoni, in feine Streifen geschnitten
1/2 Zwiebel, in feine Streifen geschnitten
1/2 Knoblauchzehe, feingehackt
Peperoncino, feingehackt
glatte Petersilie, Stängel und Kraut getrennt gehackt
1 EL Rapsöl
1 EL Paprika oder Paprikamark
Salz, Pfeffer
1 dl Rahm

Die Pasta im Salzwasser al dente kochen.
Peperoni, Zwiebeln und Peperoncino im Öl einige Minuten dämpfen,  Knoblauch und Petersilienstängel dazu, salzen, pfeffern. Das Paprikamark oder Paprikapulver kurz mitdämpfen und mit dem Rahm ablöschen. Etwas einkochen lassen und mit den abgetropften Müscheli  mischen.
Wer mag, noch etwas geriebenen Sbrinz oder Parmesan darüber.

Keine Kommentare: