06 Januar 2012

Geröstete Hafersuppe

Irgendwie hatte ich heute das Gefühl, dass es bei dem Wetter noch etwas Warmes mehr brauche und so habe ich husch-husch noch eine Suppe gezaubert.
 


 



2 Personen

1 EL Öl
2 EL grobe Haferflocken
1/2 Zwiebel, in Streifen
1 kleines Pfälzerrüebli, in kleine Würfel geschnitten
3 dl Wasser
Salz, Pfeffer
Petersilie, gehackt
1 Schuss Rahm

Die Haferflocken im Öl rösten, bis sie etwas Farbe angenommen haben und duften, Zwiebel und Rüebli
mitdämpfen und mit Wasser aufgiessen.
Pfeffern und salzen, und zwar möglichst nicht so stark wie ich heute (ich bin scheinbar auch nach 15 Jahren noch in meinen Mann verliebt), deshalb kam noch ein Schuss Rahm dazu, um das Ganze etwas zu mildern. Was die Sache für VeganerInnen schwierig machten könnte. Aber die salzen vielleicht nicht so stark. Oder sind nicht verliebt. Was ich nicht hoffe.
Schmeckte trotzdem und sie hat überhaupt nichts mit der Hafersuppe von früher zu tun, die's immer gab wenn man krank war.

Keine Kommentare: