29 Oktober 2011

Vermicelles, ma façon

Hallo Schwesterherz!
Du hättest doch gerne auch noch Desserts in meinem Blog gefunden. Da hat's wirklich keine - noch. Das hat seine Gründe.
1. muss ich meinem Mann doch auch etwas überlassen und der liebt es, in Konditoreien Süsses zu kaufen. Wir sind also meistens versorgt.
2. Wenn man für zwei Mann Desserts macht, bleibt meist mehr am Arbeitsgerät hängen, als dann schlussendlich auf dem Teller landet. Und
3. gibt’s etwas, das ich gerne für mich alleine mache, aber das ist eher eine Einkaufsliste als ein Rezept.
Aber nachbasteln lohnt sich.


1 Person

1/2 Block Bio-Maronenpüree von COOP, aufgetaut
1 Meringe-Schale, auch Bio, auch COOP (wieso bei so etwas Ungesundem bio? Ganz einfach, sie schmecken am besten)
einige Schattenmorellen aus dem Glas (woher wohl? Aber nicht bio)
Rahm, geschlagen oder geblasen

Die Meringe mit Rahm auf den Teller festkleben. Schon mal einige Schattenmorellen dazu.
Das Maronenpüree durch die Vermicellepresse auf die Meringe dressieren, einige Tupfen Rahm und Schattenmorellen mit etwas Saft drauf dressieren: et voilà!
Die Schattenmorellen bringen eine fruchtige Säure zum Vermicelle. Da kann ich auf den obligaten Kirsch gerne verzichten.
Ich liebe es.
Und dein Mann hoffentlich mehr als die Marroni-Burger.
housi

1 Kommentar:

Lisi hat gesagt…

Dem kleinen Bruder und Google sei Dank: Nun weiss auch die grosse Schwester, was Schattenmorellen sind!