08 Februar 2013

Parmesannester


Für diese Nester habe ich die Industrie schon etwas vorarbeiten lassen. Strudelteig selber machen überfordert meine Küche. Räumlich gesehen. Meine Arbeitsfläche ist sehr knapp bemessen und für Strudelteig braucht's Platz.
Aber glücklicherweise übernimmt die Nahrungsmittelindustrie die Arbeit und Strudel-( oder Filo- oder Yufka-)teig gibt's fertig ausgewallt zu kaufen.
Parmesan im StrudelteigUnd auch den Parmesan reiben die fleissigen Helferchen in der Fabrik.





2 Personen (oder 4 als warme Vorspeise)

2 Blätter Strudelteig
50 g Butter
100 g Parmesan, gerieben
1 Ei, zerklopft
1 dl Halbrahm
1 Zehe Knoblauch, fein gehackt
Salz, Pfeffer, Muskat


Parmesan mit Ei, Rahm, Knoblauch und Gewürzen mischen.
Butter schmelzen. Die Strudelteigblätter in 8  Quadrate teilen, je vier davon mit Butter bestreichen und mit einem weiteren Blatt belegen und in kleine Förmchen (antihaftbeschichtet oder mit Butter ausgestrichen) geben. Die Füllung darin verteilen, den Teig hübsch über die Füllung drapieren und mit der restlichen Butter bestreichen.
Bei ca. 180° 20 Minuten backen.

Keine Kommentare: